Schränke, Turnmatten und Spielkommoden 2023 für die Freie Schule Essen

Schon seit Jahren pflegt der Lions Club Essen-Werethina den Kontakt zur Freien Schule Essen e.V..Die Schule finanziert sich durch Fördergelder und Spenden.

Am 02.05.23 haben der Vorsitzende des Aktivity-Ausschusses, Detlef Krüger, zusammen mit dem Clubmitglied Dr. Jan-Henrich Florin die Schule besucht und die aktuellen Spenden in Höhe von 2.000 Euro  – Schränke, Turnmatten und Spielkommoden – besichtigt. Dass diese Spenden sachgerecht und in liebevoller Fürsorge den Kindern zugute kommen, hat dieser Besuch wieder einmal deutlich gemacht.

Bei dem Besuch konnte die Leiterin der Schule, Frau Martina Morzonek-Kolberg, über die aktuellen Stand der Dinge berichten: Wie auch schon in den vergangenen Jahren dreht sich alles um die Tagesbetreuung in Form von Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Lernhilfe und Freizeitgestaltung für Schüler in der Altersgruppe 6 bis 12 Jahre.

Der Lions Club Essen Werethina freut sich, auch weiterhin Spenden für die Freie Schule Essen e.V. zu sammeln.“

Jan-Henrich Florin