Home > News > Newsmeldung

Trompetenwettbewerb unseres Lions Distrikts

Ich habe heute (18. Februar 2017) beim Trompetenwettbewerb unseres Lions Distrikts im Chorforum in Essen zugehört.

Es wurde um Preise im Lions-Musikwettbewerb und im Nachwuchswettbewerb gespielt. Die jungen Musiker waren ganz ausgezeichnet, und die Jury hat sich einer ungewöhnlich langen Sitzung schwer getan, die Preise zu vergeben.

Der von uns gesponserte Kandidat, der 16-jährige Moritz Lopper trat für LC Essen Werethina im Nachwuchswettbewerb an. Sein Spiel war so ausgezeichnet, dass ihm der 1. Preis im Lions –Musikwettbewerb des Distrikts , also der darüber liegenden Kategorie zugesprochen wurde. Sein ebenfalls „unter unserer Flagge“ spielender Klavierbegleiter erhielt für sein herausragendes Spiel einen Sonderpreis.

Beide werden nun für LC Essen Werethina vom Distrikt zum Bundeswettbewerb nach Berlin geschickt.

Distriktgovernor Dr. Fischer war bei der Preisverleihung so begeistert, dass er Moritz Lopper zur musikalischen Begleitung zur nächsten Distrikt-Versammlung nach Schwelm eingeladen hat. Moritz hat gerne zugesagt.

Mit dieser schönen Nachricht für Moritz und für unseren Club wünsche ich ein schönes Wochenende.

Beste Grüße

Herbert Lütkestratkötter

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
11:11:05 02.03.2017